Über mich

Hallo, ich bin Claudia – der Bastelschlumpf.

Zu diesen Namen bin ich gekommen, als ich eine E-Mail-Adresse wollte und nicht wußte, welchen Namen ich eingeben soll.

Da mein Freund mich hin und wieder als Schlumpf bezeichnet und ich gerne bastle, haben wir die beiden Wörter kurzerhand zusammengesetzt und so war der Bastelschlumpf geboren.

Zuhause bin ich in Bayern und zwar in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Ich bin 35 Jahre alt und lebe seit 16 Jahren in -wilder Ehe- mit meinem Freund zusammen.

Zum Basteln bin ich über Window Color und Serviettentechnik gekommen.

Eine große Leidenschaft von mir ist das Stempeln. Auf einer Messe in Wolfratshausen bin ich das erste Mal mit dem Stempeln konfrontiert worden und der Stempelvirus ist voll auf mich übergesprungen. Hier wurde der Grundstein für meine Stempelsammlung gelegt, die inzwischen über 800 Stempel beinhaltet.

Neben dem Stempeln, habe ich auch begonnen, Bilder nach Bob Ross zu malen. Auf BR-Alpha habe ich immer ganz fasziniert zugeschaut, wenn Bob Ross in einer halben Stunde ein Bild gemalt hat. Ich dachte immer, das kannst Du nicht. Dann habe ich per Zufall in München einen Maler gefunden, der Bob Ross-Instruktor ist und Kurse gibt. Und siehe da, es ist gar nicht so schwer, wie man immer glaubt. Es macht sehr viel Spaß und ich glaube, es werden nicht die letzten Bilder gewesen sein, die ich gemalt habe.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Stöbern auf Flohmärkten. Zum einen bin ich immer auf der Suche nach Teddybären – das ist neben dem Stempeln nämlich meine zweite Sucht – zum anderen immer auf der Suche nach Bastelsachen bzw. was noch verbastelt werden kann. So habe ich schon manche Schätze aus der Versenkung gehoben.

Das wars jetzt mal fürs erste, wer noch was wissen will, kann ja fragen.

Liebe Grüße,

Claudia – der Bastelschlumpf

 

[Home] [News] [Über mich] [Update] [Karten] [Stempeln] [Sonstiges] [Links] [Kontakt] [Disclaimer]